MeinZiel22 KhPape: Storytelling

Aus meiner Sicht ändert sich unsere Rolle als Learning Professionals derzeit vom „Anleiten“ zum „Mitreissen“ anderer Menschen. „Mitreissen“ setzt eigenes Tun voraus – und das ansteckende drüber reden!

Selbst immer vorbildlich zu Handeln ist schon nicht leicht, aber das andere Menschen positiv infizierende Berichten darüber, scheint mir die entscheidende Hürde zu sein. Ich will das jedenfalls besser können als bisher. Deshalb lautet meine Idee für #MeinZiel22:

Ich will Storytelling für überzeugende Darstellungen anwenden.

Nach Storytelling-Regeln, will ich mindestens

  • einen Blogpost
  • einen Podcast
  • und zwei kurze Social Media-Posts gestalten

Also in verschieden langen Formen.

Vielleicht finden sich ja auch ein paar andere, die diesen Entwicklungsweg mit mir gemeinsam gehen?

Alle infos zu dem Projekt der Corporate Learning Community: https://colearn.de/meinziel22/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.