lernOScamp 19: Erstellung des Sketchnote Leitfadens

Karl Damke und Raffaelina Rossetti berichten über die Entstehung des auf dem lernOScamp 19 vorgestellten lernOS-Leitfadens zum Sketchnoting.

Corporate Learning Camp 2019 an der Technischen Universitaet Hamburg Harburg (TUHH) am 29./29.3.2019 Foto: Christian Augustin

Die Sketchnoting Session auf dem Corporate Learning Camp CLC19HH an der TU Hamburg mit dem riesigen Tafelbild war der letzte Anstoß für die Bildung des Erstellerteams für diesen lernOS-Leitfaden. Die Team-Mitglieder haben sich schon zuvor intensiv kennen gelernt beim Pilotversuch eines lernOS-Sprints. Fast ohne Absprachen und hierarchiefrei haben die 5 Teammitglieder ausschließlich online dieses Projekt gestemmt. Jeder hat sich die Aufgaben genommen, die er am besten kann. Einer hat sich sogar mit Github beschäftigt, wo die Leitfäden – wie Open Source Software auch – zur Verwendung und Weiterentwicklung bereitgestellt wird.

Bild Rainer Bartl: 1. lernOS Rock Camp, München 25.06.2019 CC BY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.