10 Jahre Community of Training Practice bei NORDMETALL

Beim 30. Treffen der CoTP NORDMETALL fragte jemand, wie lange diese Community denn schon besteht. Erst da fiel auf, dass mit dem 30. Treffen ja 10 Jahre erreicht sein müssten. Wir treffen uns regelmäßig dreimal im Jahr.

Bei unseren nachmittäglichen Community-Treffen, diesmal im RAN Dock bei Raytheon in Kiel, hören wir immer erstmal dem jeweiligen Gastgeber zu, mit welchen Lern-Dienstleistungen er oder sie unterwegs ist. Danach berichtet jeder einen persönlichen Erfolg und von einer aktuellen Herausforderung in seinem Trainings-Business. Dann sammeln wir Themen, über die wir heute diskutieren sollten. Nicht alle schaffen wir, deshalb die Bewertung für die wichtigsten drei. So wie hier beim 30. CoTP-Treffen:

Sessionplanung für 20-Min-Sessions beim 30. CoTP-Treffen

In der Community gibt es so viel Expertise, dass es fast immer genügend hilfreiche Erfahrungen und Hinweise auf Lösungen aus dem Teilgebenden-Kreis gibt. Zu AR und VR im Training werden wir uns ausnahmsweise bei einem der nächsten Treffen mal externe Expertise dazu holen.

Am Ende haben alle Teilgebenden der CoTP NORDMETALL ein kurzes Statement zum Treffen abgegeben, dass in diesem Kurz-Podcast (2 Min 33 Sek) authentischer wiedergegeben wird, als es ein Text könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.